From Paul Puschmann <...@uzulabs.net>
Subject Re: DirectoryIndex index.php ignored apache 2.0.54
Date Wed, 12 Jul 2006 10:15:12 GMT
Markus Frahm <frahm.markus@web.de> schrieb am Tue, Jul 11, 2006 at 06:12:37PM +0200:
> Hallo,
> ich hab folgendes Problem. Im ConfigFile habe ich folgendes stehen:
> NameVirtualHost *:443
>  <VirtualHost *:443>
>
>  DirectoryIndex index.php index.html index.htm

> </VirtualHost>
>
> Wenn ich eine Seite aufrufe, sucht apache immer nach index.html, aber nicht
> nach index.php. Im ErrorLog steht nur, dass index.html nicht gefunden wurde.
> Ich verwende apache 2.0.54. (apache2-mpm-prefork bei debian)
> Wenn index.html manuell durch index.php in der URL ersetzt wird funktioniert
> [...]
unter Apache 2 sollte die auch funktionieren.
siehe http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_dir.html

Den Apache hast du aber mal neu gestartet und php laeuft auch, oder?
ggf. auch per stop und dann start.
Was sagen denn die Logfiles?

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).