From Rainer Sokoll <R.Sok...@intershop.de>
Subject Re: Rewrite Frage
Date Sat, 17 Jun 2006 08:36:49 GMT
On Sat, Jun 17, 2006 at 09:58:46AM +0200, Thomas Glunk wrote:

> funktioniert auch. Der Server1 soll wegfallen und Server2 soll seinen
> Servernamen mit übernehmen. Nun möchte ich gerne das die Anwender von
> dieser Umstellung nichts mitbekommen, noch die URL zu ändern hat. Ist es
> möglich auf Server2 die URL https://server1/webmail auf
> https://server2/webmail umzuschreiben ohne das der Anwender irgendwelche
> Hinweise bzgl. der unterschiedlichen Zertifikate bekommt?

Also Server1 soll physisch wegfallen, die URL https://server1/webmail/
aber weiterhin funktionieren?
Dann muß auch irgendjemand das Zertifikat für Server1 präsentieren - wer
soll das tun?
Hm, was gehen könnte: der physische Server bekommt 2 IPs, jeweils eine
für Server1 und Server2. Du startest pro IP einen unabhängigen
Webserver. Dann mußt Du nur die Zertifikate und Keys vom alten Server1
hinüberretten.

Rainer