From "Marcus Reimann" <Marcus.Reim...@reimann-systemberatung.de>
Subject RE: Forwarden eines Webfrontends
Date Wed, 03 May 2006 16:52:38 GMT
Hallo Michael,

>Gibt mir _genau_ diese eine Seite. Mit ge/zer/ver(?)-brochenen Links und
>auch ohne die eingebetteten Grafiken. (Was bei ner Webcam schon ziemlich
>unpraktisch ist 8-) )
>Mit händischer Nachbearbeitung der URLs geht's schon mal...

Das hängt wohl mit dem HTML-Code der Mobotix-Kamera zusammen.
Schau mal in das error-Logfile Deines Apache-Servers,
könnte sein, dass dort ganz oft 404-Fehlermeldungen mit
dem Pfad "/control/....", "/decor/...", "record/..."
und evtl. noch anderen URIs auftauchen.

Zur Erklärung: Die Mobotix-Cam gibt im HTML-Code
(genauer gesagt im JavaScript-Code) desöfteren absolute Aufrufe
der Form "/record/current.jpg" oder "/control/..." aus.
Also versucht der Browser, die Inhalte von "/record/" oder
"/control/" zu laden und nicht von "/Kamera/record" oder
"/Kamera/control/".

In diesem Fall könnten also noch eine Erweiterung der
RewriteRules helfen:

RewriteRule    ^/control/(.*)    http://10.0.0.210/control/$1   [P,L]
ProxyPassReverse  /  http://10.0.0.210/

RewriteRule    ^/decor/(.*)    http://10.0.0.210/decor/$1   [P,L]
ProxyPassReverse  /  http://10.0.0.210/

RewriteRule    ^/record/(.*)    http://10.0.0.210/record/$1   [P,L]
ProxyPassReverse  /  http://10.0.0.210/

... Solange, bis im error-Logfile Deines Apache-Servers
keine 404-Aufrufe in Bezug auf Deine Mobotix-Cam mehr stehen.

Vielleicht gibt es auch noch elegantere Lösungen, das soll
Dir nur die grobe Richtung aufzeigen. Vielleicht läßt sich
sogar etwas innerhalb der Mobotix-Cam umkonfigurieren, so
dass die Anwendung nicht mehr absolute Pfade sondern ein
vorgeschaltetes "/Kamera/" im Pfad liefert?

Gruss
 Marcus Reimann
 M. Reimann Systemberatung
 http://www.reimann-systemberatung.de