From Rainer Sokoll <R.Sok...@intershop.de>
Subject Re: mod_auth_ldap Problem apache2
Date Fri, 05 May 2006 06:47:47 GMT
On Fri, May 05, 2006 at 12:00:34AM +0200, Reinhard Weh wrote:

> Nein anonymes binding ist nicht erlaubt, sollte man das tun ?

Na ja, wenn man anonym zugreifen will, dann schon ;-)

> Oder besser einen User im Ldap einrichen mit Passwort und diese dann in
> der .htaccess angeben ?

Mußt Du selber wissen.
Du hast dann ein Paßwort im Klartext 'rumzukullern. Hängt halt von Eurer
Policy ab: entweder anonymes Binding (und auch anonymen Zugriff auf die
entsprechenden Attribute!) erlauben - oder eben einen Nutzer mit
weitestgehenden Beschränkungen einrichten, der nur genau die benötigten
Attribute lesen darf. Ich benutze letztere Variante.

Rainer