From <HMeiss...@dgverlag.de>
Subject AW: Apache SSL und XP firewall
Date Fri, 28 Apr 2006 08:52:39 GMT
hi,
ist der port in der firewall freigeschaltet ?
grüße
h1

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Thomas Goik [mailto:Thomas.Goik@echtwahr.com]
Gesendet: Freitag, 28. April 2006 09:54
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: Apache SSL und XP firewall

Hallo Liste,

ich weiß leider nicht genau ob es am Apache, SSL oder Windows XP SP2 lieg,
daher poste ich erstmal hier, eventuell hatte ja jemand schon mal ein
ähnliches Problem:

Mein Apache:
Server version: Apache/1.3.33 (Debian GNU/Linux)
Server built:   Sep  6 2005 13:10:30
Server's Module Magic Number: 19990320:16
Server compiled with....
 -D EAPI
 -D HAVE_MMAP
 -D HAVE_SHMGET
 -D USE_SHMGET_SCOREBOARD
 -D USE_MMAP_FILES
 -D HAVE_FCNTL_SERIALIZED_ACCEPT
 -D HAVE_SYSVSEM_SERIALIZED_ACCEPT
 -D SINGLE_LISTEN_UNSERIALIZED_ACCEPT
 -D DYNAMIC_MODULE_LIMIT=64
 -D HARD_SERVER_LIMIT=4096
 -D HTTPD_ROOT="/usr"
 -D SUEXEC_BIN="/usr/lib/apache/suexec"
 -D DEFAULT_PIDLOG="/var/run/apache.pid"
 -D DEFAULT_SCOREBOARD="/var/run/apache.scoreboard"
 -D DEFAULT_LOCKFILE="/var/run/apache.lock"
 -D DEFAULT_ERRORLOG="/var/log/apache/error.log"
 -D TYPES_CONFIG_FILE="/etc/mime.types"
 -D SERVER_CONFIG_FILE="/etc/apache/httpd.conf"
 -D ACCESS_CONFIG_FILE="/etc/apache/access.conf"
 -D RESOURCE_CONFIG_FILE="/etc/apache/srm.conf"

openssl s_client -connect localhost:443 -state
CONNECTED(00000003)
SSL_connect:before/connect initialization
SSL_connect:SSLv2/v3 write client hello A
SSL_connect:error in SSLv2/v3 read server hello A
9877:error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown
protocol:s23_clnt.c:478:

Zum problme:
Wenn ein PC die Windows Firewall aktiv hat (nicht bei allen), dauert es bis
zu 1 Minute bis die SSL Seite aufgeht, bei normalen http Verbindungen gibt
es das Problem nicht.

Wenn ich die Windows Firewall ausmachen lasse, geht es wieder Ohne Problme!

Hat jemand das schon mal gehabt?
Das Problem ist das Sie Registrierung Seite über den SSL geht, und so einige
Kunden eben die nerven verlieren.

Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Goik

--