From Wolfgang Jeltsch <wolfg...@jeltsch.net>
Subject Re: Apache startet nicht mehr
Date Mon, 10 Apr 2006 20:16:34 GMT
Am Montag, 10. April 2006 16:57 schrieb Oliver.Schaudt@unilog.de:
> Hallo Wolfgang,
>
> hast du dem virtuellen Server weniger RAM spendiert wie vorher ?

Hallo,

na ja, wenn jemand weniger RAM spendiert hat als vorher, dann war das nicht
ich, sondern mein Anbieter. Der legt ja fest, wieviel Arbeitsspeicher die
einzelnen virtuellen Server bekommen.

Ja und es sieht wirklich ganz danach aus, dass ich jetzt weniger Speicher zur
Verfügung habe als vorher. Maximal kann ich 330 MB nutzen. Apache scheint
allerdings schon mit Option -X ca. 200 MB zu brauchen. Ist das eigentlich
nicht auch ein bisschen viel?

> Das der "httpd -X" funktioniert wundert nicht, denn da läuft immer nur
> 1 Prozess und er forkt keine neuen.

Ist schon klar.

> Er hat wohl gerade soviel RAM übrig, um einen Prozess zu starten,
> aber dann keine weiteren.

So sehe ich das auch mittlerweile. Ich dachte erst, das Problem läge woanders
und die Fehlermeldung wäre irreführend, aber das scheint sich nicht zu
bestätigen.

> Gruss
>
> Oliver

Viele Grüße