From Thomas Krüger <krue...@k-dns.de>
Subject rewrite/proxy: Request unescaped
Date Tue, 07 Feb 2006 12:59:20 GMT
Hallo Liste,

ich habe eine Problem mit einem RewriteRule, vielleicht kann jemand helfen.

Zuerst einmal das Rule:

RewriteRule ^(.*)
http://localhost:8080/VirtualHostBase/http/%{SERVER_NAME}:80/zeo_OptecNet/OptecNet/VirtualHostRoot/$1

[l,p]
(natürlich in einer Zeile)

Wenn ich jetzt einen URL mit %20 darin (also einem Leerzeichen) aufrufe wird
ein Request mit Leerzeichen (nicht %20, spricht nicht escaped) an den Port
8080 geschickt, was der dortige Zope-Server mit einem Bad Request quitiert.

Weiß jemand wie ich den Apache dazu bringen kann die URL mit %20 aufzurufen?
Mir ist übrigens bewußt, dass das mit dem Leerzeichen recht ungüstig ist, aber
es muss leider sein.

Auf diversen Apache-Zope-Kombinationen geht es problemlos.

Version: Apache 2.0.48 auf SuSE 9.1

Thomas

--
Thomas Krüger   | Tannenhöhe 15               | Tel.: 05323 961858
Krüger IT       | 38678 Clausthal-Zellerfeld  | Fax.: 05323 962617