From "Germer, Carsten" <carsten.ger...@desy.de>
Subject Apache 2.2 "stickysession" in mod_proxy_balancer
Date Tue, 03 Jan 2006 15:18:14 GMT
Hallo, vielleicht im Weihnachtsgeraffel untergegangen, deswegen repost:

wir konfigurieren gerade einen Testserver mit Apache 2.2 und ich bin auf eine Frage gestossen
bei der mir die Doku nicht weiterhilft.

Es geht um "stickysession" in verbindung mit mod_proxy_balancer.
Die Erklärung auf apache.org http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_proxy.html#proxypass
sagt
 ProxyPass / balancer://mycluster stickysession=jsessionid
 The value is usually set to something like JSESSIONID or PHPSESSIONID,
 "something like" ist zeimlich vage ;) Meint das den SessionCookie den die BackendApplication
setzt, sind das feste Werte oder wo kommen die beiden Namen her?
Einen Session-Cookie kann ich in meiner Applikation nämlich einstellen...

Dank im Voraus für eure Hilfe!

/Carsten Germer