From Robert Ionescu <robsie...@googlemail.com>
Subject Re: per-server mod_rewrite und VirtualHosts
Date Thu, 26 Jan 2006 20:56:50 GMT
Andreas Kohlbecker wrote:
> wir haben auf einem Windows 2003 Server Apache 2.0.55 laufen.
> konfiguriert wird der Apache nur über die httpd.conf Datei (keine
> .htaccess) in der einige VirtualHosts definiert sind. Beim Versuch
> per-server (globale) RewriteRules zu definieren ergab sich folgendes
> Problem:
>
> Die per-server RewriteRules werden ignoriert wenn ein VirtualHost
> angegeben ist. Ohne VirtualHosts funktioniert alles erwartungsgemäss.
> Ist dies eine normales verhalten? Vielleicht habe ich was übersehen?

Das ist mir auch schon früher aufgefallen, normal soll es ja nicht so
sein. Bisher habe ich das aber nur unter Windows getestet, ob das also
nur ein plattformabhängiges Problem ist (was ich für unwahrscheinlich
halte), weiß ich nicht.

Lt. Manual sollte es ja funktionieren (zur Direktive RewriteOptions/inherit)

| In per-virtual-server context this means that the maps, conditions
| and rules of the main server are inherited.

Da im <virtualhost...> keine neuen Regeln definiert wurden, kann auch
nichts überschrieben werden. Du kannst im virtualhost ja trotzdem mal ein

RewriteEngine on
RewriteOptions inherit

probieren. Vielleicht funktioniert das ja?

--
Robert