From Max Dittrich <max.dittr...@t-online.de>
Subject Re: AW: Letztes ./configure anzeigen lassen?
Date Mon, 16 Jan 2006 07:30:50 GMT
Timo Salmen schrieb:
> Hallo Max!
>
> Die apache2.spec hab ich gefunden. Alleridngs werde ich daraus nicht
> sonderlich schlau...
> Habe die Datei mal hochgeladen:
> http://rapidshare.de/files/11120232/apache2.spec.html

Ahh ok, ein Orginal SuSE-RPM. Zu welchem Zweck möchtest Du denn neu
kompilieren - fehlt Dir ein Modul oder möchtest Du einfach die
aktuellste Version einsetzen?

Na, ja die erste Möglichkeit an den configure Aufruf zu kommen, wäre:

1. SRPM installieren
2. "Prep-Stage" ausführen
    rpmbuild -bp /usr/src/packages/SPECS/apache2.spec

Ich hoffe ich täusche mich nicht, daß der configure-Aufruf innerhalb der
Vorbereitungsphase stattfindet. Falls doch mußt Du halt nen ganzen build
machen. Das ganze findet in /usr/src/packages/BUILD/apache2 statt - dort
findest Du dann auch config.nice (config.status?).

Lies einfach mal "man rpmbuild", wie man RPMs neu erzeugt. "man build"
ist bei SuSE-Systemen auch nett.

Ansonsten hat Peter Poeml unter
     http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/projects/apache/
leider nur noch RPMs der 2.2.X Serie.