From Carsten Schwertfeger <deb...@schwarzgelb.de>
Subject Re: AW: Letztes ./configure anzeigen lassen?
Date Sun, 15 Jan 2006 20:49:10 GMT
Hi,

mit
-----------------------
./configure \
--prefix=/srv/www \
--enable-so \
--disable-isapi \
--disable-userdir \
--disable-auth_anom \
--disable-auth_digest \
--with-mpm=prefork \
--with-suexec-bin=/usr/sbin/suexec2 \
--verbose
-----------------------

erhalte ich folgendes Abbild

-----------------------
./httpd -V
Server version: Apache/2.0.54
Server built:   Jan 15 2006 21:32:00
Server's Module Magic Number: 20020903:9
Architecture:   32-bit
Server compiled with....
  -D APACHE_MPM_DIR="server/mpm/prefork"
  -D APR_HAS_SENDFILE
  -D APR_HAS_MMAP
  -D APR_HAVE_IPV6 (IPv4-mapped addresses enabled)
  -D APR_USE_SYSVSEM_SERIALIZE
  -D APR_USE_PTHREAD_SERIALIZE
  -D SINGLE_LISTEN_UNSERIALIZED_ACCEPT
  -D APR_HAS_OTHER_CHILD
  -D AP_HAVE_RELIABLE_PIPED_LOGS
  -D HTTPD_ROOT="/srv/www"
  -D SUEXEC_BIN="/usr/sbin/suexec2"
  -D DEFAULT_PIDLOG="logs/httpd.pid"
  -D DEFAULT_SCOREBOARD="logs/apache_runtime_status"
  -D DEFAULT_LOCKFILE="logs/accept.lock"
  -D DEFAULT_ERRORLOG="logs/error_log"
  -D AP_TYPES_CONFIG_FILE="conf/mime.types"
  -D SERVER_CONFIG_FILE="conf/httpd.conf"
-----------------------

welches Deinem schonmal etwas naeher kommt.

Er unterscheidet sich in erster Linie noch durch die Direktiven fuer
DEFAULT_PIDLOG, DEFAULT_SCOREBOARD, DEFAULT_LOCKFILE, DEFAULT_ERRORLOG,
AP_TYPES_CONFIG_FILE und SERVER_CONFIG_FILE.

Weiter Modifizierungen kannst Du nun mit der Direktive
--enable-layout
erreichen, wenn Du die Datei "config.layout" entsprechend anpasst und
als Wert dann uebergibst.

Um es noch weiter anzugleichen, dann solltest Du die default-Wert in der
Datei
include/httpd.h
anpassen.

Carsten 8o)