From Stefan Kögl <koeglste...@gmail.com>
Subject Probleme bei gemeinsamer Verwendung von mod_userdir und mod_rewrite
Date Thu, 05 Jan 2006 15:40:09 GMT
Hallo

Ich verwende mod_userdir, um meine selbst geschriebenen Web-Anwendungen
aus meinem home-Verzeichnis heraus zu testen und über
http://localhost/~steve/ aufzurufen. Jetzt wollte ich die URLs meiner
Anwendungen mit mod_rewrite etwas verschönern. Wenn aber in der URL, die
von mod_rewrite umgeschrieben werden soll die Tilde (~) vorkommt, wird
sie automatisch zum Pfad meines Home-Verzeichnisses erweitert und die
URL wird unbrauchbar. Ein kurzes Beispiel

aus
http://localhost/~steve/mDB/song/1/info/
sollte
http://localhost/~steve/mDB/song/index.php?id=1&view=info
werden.
Dazu verwende ich die Regel
RewriteRule ^([0-9]+)/info(/?)$ index.php?id=$1&view=info
in der.htaccess-Datei des song-Verzeichnises.

Jedoch wird daraus
http://localhost/home/steve/public_html/mDB/song/index.php?id=1&view=info

Weiß jemand Rat?

MfG, Stefan

PS: Ich verwende Gentoo Linux mit apache-2.0.55.

--
Stefan Kögl          | Tel.: +43 664 44 24 894
Apetlonerstraße 11   | Mail: Stefan Kögl <koeglstefan@gmx.at>