From "Praehauser Julia" <Julia.Praehau...@x-tention.at>
Subject AW: AW: logfile: user name
Date Mon, 05 Dec 2005 07:00:40 GMT
Hi,
leider hat mir das auch nicht weitergeholfen, drum schildere ich das Problem noch mal:
Habe eine Webapplikation, bei der ich mich mittels Tomcat gegen das Active Directory authentifizieren
muss und ich dann Access zu einem mittels WebDav freigegebenen Verzeichnis bekomme.
Zu diesem User, der sich hier authentifiziert hat, möchte ich irgendwie kommen.
Hatte dieses Problem noch keiner bzw. vielleicht ist es auch die falsche Mailingliste?
Bin um jeden Hinweis froh,
lg

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Max Dittrich [mailto:max.dittrich@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 01. Dezember 2005 09:50
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: Re: AW: logfile: user name

Praehauser Julia schrieb:

> Hallo,
> danke, habe mittlerweile geschafft den user mittels mod_auth_sspi ins
> lofile zu schreiben. Das Problem ist jedoch, dass es immer der user ist,
> der in Windows eingeloggt ist. Ich brauche aber den user der sich gegen
> das Active Directory auf dieser Seite eingeloggt hat (einstweilen über
> tomcat, AD-login sollte aber über apache laufen)
> lg

Hmm, dann hatte ich Dich mißverstanden. Unter dem User, "der sich gegen
das Active Directory authentifiziert hat" habe ich eine Domainanmeldung
verstanden.
Offensichtlich handelt es sich aber um die Anmeldung an einer
"Webapplikation". Den dort angemeldeten User bekommst Du mit Apache
Bordmitteln wohl schwer in's access_log. Das müsste man sich im Detail
(Cookie, SessionId) ansehen.

gruesse,
.max