From Max Dittrich <max.dittr...@t-online.de>
Subject Re: AW: logfile: user name
Date Thu, 01 Dec 2005 08:50:26 GMT
Praehauser Julia schrieb:

> Hallo,
> danke, habe mittlerweile geschafft den user mittels mod_auth_sspi ins
> lofile zu schreiben. Das Problem ist jedoch, dass es immer der user ist,
> der in Windows eingeloggt ist. Ich brauche aber den user der sich gegen
> das Active Directory auf dieser Seite eingeloggt hat (einstweilen über
> tomcat, AD-login sollte aber über apache laufen)
> lg

Hmm, dann hatte ich Dich mißverstanden. Unter dem User, "der sich gegen
das Active Directory authentifiziert hat" habe ich eine Domainanmeldung
verstanden.
Offensichtlich handelt es sich aber um die Anmeldung an einer
"Webapplikation". Den dort angemeldeten User bekommst Du mit Apache
Bordmitteln wohl schwer in's access_log. Das müsste man sich im Detail
(Cookie, SessionId) ansehen.

gruesse,
.max