From Sven Kalinowski <onlinein...@gmx.net>
Subject Vebergen des moin.cgi in der Wiki-Url
Date Mon, 10 Oct 2005 18:10:45 GMT
Hallo Listenteilnehmer,

kann ich hier eine Hilfestellung bekommen, wie ich das mion.cgi aus der
URL http://wiki.ds2000.ath.cx/moin.cgi/ entfernen kann ?

Das Wiki ist im home-Verzeichniss des users moinmoin installiert.

apache-Version: 1.3.33-6sarge1
moinmoin-Version: 1.3.5

Hier ein Auszug aus der /etc/apache/conf.d/virtualhost.conf

<VirtualHost *>
ServerName wiki.ds2000.ath.cx
DocumentRoot /home/moinmoin/htdocs/wiki
</VirtualHost>

ScriptAlias /moin.cgi  "/home/moinmoin/htdocs/cgi-bin/moin.cgi"

<Directory "/home/moinmoin/htdocs/cgi-bin">
    Order deny,allow
    Allow from all
</Directory>

### Ende Auszug

und aus der Konfigurationsdatei ~/share/moin/mywiki/wikiconfig.py

     data_dir = '/home/moinmoin/share/moin/mywiki/data/'
     data_underlay_dir = '/home/moinmoin/share/moin/mywiki/underlay/'

     # This must be '/wiki' for twisted and standalone. For CGI, it should
     # match your Apache Alias setting.
     url_prefix = '/wiki'

### Ende Auszug

Vielen Dank im Vorraus