From "Philipp Meier" <philipp.me...@elektrobit.com>
Subject RE: Mal wieder eine Frage zu redirects
Date Wed, 12 Oct 2005 16:07:22 GMT
> Ich suche diejenige RegEx, die folgendes erreicht:
>
> www.domain.tld wird in subdomain.domain.tld/und/pfad/ umgeleitet.
>
> Dabei ist mir (.*) im Aufruf sogar egal, ich leite erst mal gnadenlos auf
die andere Seite um, da im Request keine Pfade zu erwarten sind.

RedirectMatch permanent httpd://www.domain.tld sub.domain.tld/und/pfad/

> haben leider nicht funktioniert. Als ob die RegEx nur auf den Pfad
reagieren würde, aber nicht auf die Domain selbst.

> Und ein
> RedirectMatch permanent (.*) sub.dom.tld/und/pfad redirected sich zu tode,
da war die Seite mal kurz nicht mehr zu erreichen :)

> Von daher ein herzliches HILFEEE von mir :)
>
> Stehe gerade etwas auf dem Schlach und komme nicht dahinter, wie ich es
formulieren muss und die Anleitung auf
http://httpd.apache.org/docs/2.1/mod/mod_alias.html#redirectmatch
> bringt mich auch nicht wirklich weiter.
>
> Denn leider gibt es keinen Pfad im Aufruf, an dem ich den Redirect fest
machen kann. Der Server ist einfach umgezogen auf eine neue Subdomäne.

> Marcus

Dein Problem laesst sich mit einem <VirtualHost> loesen. Etwa so:

NameVirtualHost *:80
<VirtualHost *:80>
  ServerName subdomain.domain.tld
  DocumentRoot ....