From "Germer, Carsten" <carsten.ger...@desy.de>
Subject Virtual Hosting mit Standardkonfigurationen auf Apache 2.0.54?
Date Tue, 06 Sep 2005 14:56:02 GMT
Hallo Liste,

Ich bin grad dabei Teile unseres Hostings hier beim DESY auf den neuen Apache umzustellen
(RedHat mit Apache 2.0.54).
Mit dem Virtualhosting und SSL hat sich was geändert und ich stecke in einer Sackgasse.

In der SSL.conf ist jetzt ein <Virtualhost _default_:443> eingerichtet in dem die ganzen
knackigen Configs stehen, soweit so gut, mehr Möglichkeiten mit dem Logging etc.
Ich habe auf der Maschine allerdings 30+ NameBased VirtualHosts nach dem Muster
<VirtualHost *:80>
  ServerName wof.desy.de ...

Wie ich das verstehe müsste ich für jeden meiner VirtHosts auch noch einen <VirtualHost
*:443> mit _allen_ SSL-Konfigurationen anlegen?
Die stehen ja nicht mehr in der generellen Serverkonfiguration und werden somit auch nicht
mehr stillschweigend als defaults für <VirtualHosts ...> genommen.
Meine Versuche die SLL-Konfigurationen wieder zurück in die Hauptkonfiguration zu befördern
sind ale kläglich gescheitert :) oder geht das garnicht mehr in Apache 2.x?

Hat jemand nen Tip wie ich eine SSL-Konfiguration so schreiben kann das ich nicht alle Einstellungen
in jedem neuen VirtualHost wiederholen muss?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben...

Lieben Gruß /Carsten