From "Thomas Goik" <Thomas.G...@echtwahr.com>
Subject RE: CPU Load 99%
Date Wed, 07 Sep 2005 11:47:37 GMT
Hi,

> Aber mal ne andere Frage: Woran kann es liegen, wenn ich grep laufen
> lasse, die CPU Load normal bleibt,
> dafür aber die load average Zahlen in die höhe schiessen (11 und mehr)
> und der http überhaupt nicht mehr reagiert und bis zu 240 "schlafende"
> Prozesse entstehen?
> Das ganze hat sich erst nach einem apache restart beruhigt..

Du verwendest mit Sicherheit ein IDE System.
IDE wird mit über den Prozessor gesteuert (glaube), und daher kommt die Load
Avg. so hoch.

Lad dir mal atop und verwende das mal um deine Load besser zu verstehen.

Ach ja, 11 Load ist schon ein ziemlich schlimmer wert

Was ist das überhaupt für ein Server? (nur Neugierde)

Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Goik

http://www.echtwahr.de
http://www.echtwahr.com