From Andreas Müller <apa...@universalware.de>
Subject RE: Maximal verwendbarer Speicher für httpd Prozesse
Date Mon, 05 Sep 2005 09:55:18 GMT
Hallo Simon,
danke für die Antwort :-)

Jo ich verwende da gezwungenermaßen apache2 und kann den leider wegen der
ganzen Systemumgebung (Plesk etc.) nicht austauschen.
Lighthttpd setzte ich auf einer anderen Maschine schon seit einiger Zeit
erfolgreich ein um statische Inhalte wie Bilder o.ä. auszuliefern.

> Unser Apache2 ging ab ca 50 gleichzeitigen Zugriffen in die
> Knie. Alles

Die weitere Modularisierung führt beim Apache2 einfach dazu das die Prozesse
noch fetter geworden sind. In meinem Fall habe ich einen standard Apache mit
php,perl und python (weil Hosting Umgebung) und da braucht ein Prozess mal
schlappe 22-24 MB RAM. Das ist absoluter irrsinn - spiegelt aber
warscheinlich unsere heutige Gleichgültigkeit mit Resourcen wieder.

Gruß,
Andreas