From Andreas Müller <andreas.muel...@universalware.de>
Subject Maximal verwendbarer Speicher für httpd Prozesse
Date Mon, 05 Sep 2005 09:25:55 GMT
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den maximalen Speicherverbrauch aller httpd
Prozesse zu begrenzen?

Hintergrund:
Ich habe das Problem das sich mein Apache durch das ausliefern von großen
Dateien via PHP mit Speicher zuschaufelt bis nichts mehr geht und diesen
nicht mehr wirklich freigibt. Der httpd Prozess bleibt einfach dauerhaft so
groß.
Ich helfe mir im Moment damit das ich MaxSpareServers und
MaxRequestsPerChild relativ klein halte. Daher bekomme ich recht häufig
frische kleine Prozesse.

Lieber wäre mir aber definiv verhindern zu können das der Apache mehr als x
MB Speicher verbraten darf. Er muss dann halt Client anfragen in
Warteschlange stellen oder zur not sogar abweise - ist tausend mal besser
als das System zum Stillstand zu bringen :-)

Alternativ wäre es natürlich hochinteressant ob man dem httpd es abgewöhnen
kann die Daten die er per PHP bekommt zwischenzuspeichern und damit den
Prozess überhaupt so aufzublähen.

Gruß,
Andreas