From Rainer Traut <rainer.tr...@awaro.com>
Subject Re: Problem mit apache2 als Reverse Proxy und Domino Webserver
Date Wed, 03 Aug 2005 11:19:20 GMT
Nina Eichler schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe unter Debian die Version 2.0.54-4 von apache laufen. Der apache2 ist als Reverse
Proxy für mehrere interne Webserver konfiguriert. Soweit klappt ja auch alles prima. Nur
das Zusammenspiel vom Domino mit apache klappt nicht einwandfrei. Wir haben auf dem Dominoserver
nämlich eine Datenbank liegen worauf bestimmte Benutzer, per Anmeldung, über das Web Zugriff
haben. Nur wenn ich jetzt im Browser auf den Link Login vom Domino klicke werde ich nicht
auf die Loginseite weitergeleitet. Erst wenn ich mit F5 die Seite aktualisiere bekomme ich
die Seite angezeigt. Kann das irgendwie am Cache liegen, daß der apache die Seite cached?
Ich hab auch schon mal versucht die Option "CacheDisable /" versucht, hat aber nicht gebracht.

proxy: HTTP: serving URL http://www.kreis-aachen.de/kreis-aachen/ausschuss.nsf?OpenDatabase&Login

proxy: HTTP connecting http://www.kreis-aachen.de/kreis-aachen/ausschuss.nsf?OpenDatabase&Login
to www.kreis-aachen.de:80

> Kann mir jemand helfen?
>
> Danke, Nina

Hi,

schau dir mal die Header vom Post request vor und hinter dem Apache an
(per ethereal).
Der redirect vom Domino aufs names.nsf ist in deinem Falle falsch, da
Domino die URL selbst konstruieren muss. Also schau auch auf die Antwort
vom Domino.
Eigentlich sollte ProxyPreserveHost On genügen, aber anscheinend tuts
das nicht.

Btw wir haben das hier in der gleichen Config laufen und es funktioniert
problemlos mit
UseCanonicalName Off

Gruss
Rainer