From "Michael Schoenboeck" <liste-apa...@digitalhome.cc>
Subject Htaccess und host_name problem.
Date Sat, 20 Aug 2005 11:50:23 GMT
Moin,

Also ich habe einen vhost, welcher auf mehrere domains hört (ServerAlias).
<VirtualHost ...>
  ServerName domain1.xy
  ServerAlias domain2.xy
  ServerAlias domain3.xy
  DocumentRoot /home/domains/
</VirtualHost>

In /home/domains/ hab ich eine .htaccess mit folgendem Inhalt:
  AuthType Basic
  AuthName "A secret Place"
  AuthUserFile /home/.htpasswd
  require valid-user

Das bedeutet das, egal welche domain ich angebe. Ich nach wasswort und
benutzer gefragt werde. Soweit auch ok.
Nun möchte ich aber das nur domain2.xy ohne passwort und user aufgerufen
werden kann.
Ich kann keinen neuen Vhost dafür anlegen da hiner allen domains ein
programm steht das sich an dem hostnamen orientiert.

Wie kann ich in der htaccess sagen das wenn HTTP_HOST domain2.xy ist, das er
nicht nach einem user fragen soll, realisueren? Irgentwie sollte das ja
gehen?

Mit besten Grüssen
Michael Schönböck