From "A. Marti CMFnet" <a.ma...@cmfnet.ch>
Subject AW: AW: Bestes Web-Server-OS?
Date Sat, 30 Jul 2005 08:17:43 GMT
Hallo Roland

> kurz zur Info: bin Student, betreibe interessehalber meinen eigenen
> Web-Server und "spiele" z.Zt. mit Zope/Plone. Als Server OS setze ich
> ebenfalls SuSE (noch die alter 8.2er Version) ein. Ich lese schon seit
> ein paar Wochen hier mit.
>
> Auf der dortigen HP ist u.a. zu finden:
> "CMFnet steht für sicherheitsorientierte Lösungen..."
>
> Darf man deine obige Aussage auch unter diesem Aspekt verstehen? Bist du
> zufrieden mit den SuSE-default Paketen von Apache(2), php_mod, etc.?
> Wäre prima, wenn du dazu was sagen könntest.
>
> Vielen Dank und freundliche Grüsse,
> [...]

Ja, die darf man unter diesem Aspekt verstehen. Wir bauen Kundenlösungen,
wenn auf Linux, dann mit SuSE Linux. Z.z. Version 9.2. Wir nehmen jeweils
die Standard Pakete. Kompilieren der allerneuesten Version ist ja schön und
gut, aber nicht rentabel. Mit den Standard Paketen passt auch alles super
zusammen. Mischen bringt nur mehr Probleme, als Vorteile. Wir sind absolut
zufrieden damit.

Du hast eigentlich alles was Du brauchst, Webserver, FTP Server, FTP-Proxy,
Web-Proxy, Module für PHP, Module für MySQL Zugriff / Authentifizierung,
Module für PostgreSQL, Sub-Version, Mail-Server, VPN-Server und und und. Wir
vermissen nichts bisher.

Gruss Andy

www: http://www.cmfnet.ch
mail: a.marti@cmfnet.ch