From Simon Lange ...@polynaturedesign.com>
Subject Re: apache2 performance
Date Mon, 18 Jul 2005 21:18:34 GMT
Moinsen

On 18.07.05 at 20:11:19 [+0200], Alexander Lazic <al-httpdusersde@none.at>
wrote:
> Hi,

> ;-))
> Hab ich auch nicht erwartet ;-)
na das beruhigt mich aber :D

> Es hat so gewirkt als ob Replikation mit der ImmoDB nicht so ganz ok
> ist, aber der Link meint dazu was anderes.
>
> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/innodb-and-mysql-replication.html
>
> Bin da aber nicht so der Spezialist.
wie gesagt, die replizierung laeuft vom feinsten.

> So wie es sich anhoert funkt das ganze offensichtlich, oder.
bisher ist mir nichts gegenteiliges bekannt insbesondere weil dbmail das ja
nutzt muesste ich drueber stolpern sollte es nicht funktionieren.

> <zynickmode>
> Wozu brauchst du dann noch die DB auf dem Server, wo der Apache die
> ganze Maschine beansprucht *fg*
> </zynickmode>
wegen der replizierung. der dort laufende server ist teil der circle
replication. ;)
achja der link den hier jemand gepostet hat zwecks query caching scheint
nicht fuer 4.0.x zu gelten. denn query_cache_startup_type ist offenbar dem
server nicht bekannt. ;)

> Kannst du bitte mal ein Top machen, wenn es gerade am 'besten' ist:
ich bin froh wenn ich dann ein uptime hinbekomme ;) bei ner load von 50+
laeuft die kiste wirklich langsam :)

> Zur gleichen Zeit wenn moeglich ;-)
wird gemacht wenns wieder "brennt" ;)

> Hast du eigentlich was im Errorlog stehen?!
nichts was nicht ungewoehnlich waere (die ueblichen redalert wurm scans,
natuerlich 404er und die ueblichen versuche passwortabfragen zu umgehen,
aber nicht in einem bemerkenswerten masse. ;)

> al ;-)
wink Simon