From Martin Ebert <martin.eb...@wb-online.de>
Subject Apache2 MPM
Date Wed, 22 Jun 2005 19:51:22 GMT
Liebe Liste,
jetzt klemmt es bei mir.

Ich habe hier einen vorkonfigurierten Server; debian bei IPX.
Der Apache2 wickelt seit Monaten ca 20 kleinere Domains als
virtuell auf einer IP ab; alles problemlos.

Heute habe ich eine große Domain umziehen lassen. Muhaha.  :-(
Es zieht den Server zu. Eindeutig apache2-Problem. (load stimmt).
Real: Requests dauern mehrere Sekunden - aber keine Fehlermeldungen.

Nun wollte ich an max-servers etc rumspielen. Und sehe gerade,
dass ich nichtmal verstehe, welches MPM-System bei mir läuft -
läuft überhaupt eins?

Ich hätte ja mal theoretisch prefork.c, worker.c,  perchild.c.
Die werden via IfModule abgefragt.
Ob ich die praktisch habe: Mir unklar.

Das Aufrufprinzip ist mir dummerweise unklar: Ich hätte eines
der Dinger unter ../mods-available erwartet. Da steht nur dummerweise
keins.

Nächste Frage: Welches MPM wäre denn das sinnvollste für mich?
(Single-Prozessor, 1GB RAM, Unix->debian, Spitzen: 5 req/sec)

Die ganz grundsätzliche Frage lautet also:
* Wo genau schraube ich?
* Was muss ich dazu noch anstellen (MPM)?

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de
http://www.bahnsuche.de