From "Thomas Goik" <Thomas.G...@echtwahr.com>
Subject RE: Apache2 - Umleitung zu HTTPS
Date Tue, 28 Jun 2005 14:46:42 GMT
Hallöchen noch mal,

> Du kannst dich jetzt freuen, dass die SSL-Verbindung zustande kommt aber
>  dadurch dass du aber eine dynamische IP hast und ein unsicheres (weil
> nicht von einer sicheren Stelle ausgestelltes) SSL-Zertifikat hast,
> wirst du halt keine wirklich sichere Kommunikation abwickeln können.

Ob ein Zertifikat sicher oder unsicher ist hängt doch nicht vom Aussteller
ab, sondern viel eher von der Stärke des Schlüssels

> Die Verbindung ist zwar https, aber auch da kann man sich dazwischen
> mogeln und den Datenverkehr abhören.

Den Datenverkehr kann jeder überall abhören (theoretisch) aber da ja
Verschlüsselt ist nur "zerhackt", und ich denke nicht , das jemand bei dem
Server den Aufwand betreiben wird den Schlüssel knacken zu wollen, daher
kann es durchaus auch ein schwächerer Schlüssel sein!

Gruß Thomas Goik