From deb...@qv90.de
Subject Re: Apache2 - Umleitung zu HTTPS
Date Mon, 27 Jun 2005 11:51:04 GMT

> [snip]

> [snip]

> Hi,
> bei uns soll ein bestimmtes Verzeichnis per SSL gesichert werden und
> ichhabe dazu folgende Einstellungen:
> <Directory /var/www/test>
>
>                 RedirectMatch ^/$ https://www.xyz.de/test/
> </Directory>
>
> Du sollstest diese Direktive auch in anderen Containern (Location)
> verwenden können. Es kann sogar sein, dass das etwas besser für
> Suchmaschinen zu verstehen ist.

Vielen Dank Paul, ich hab deinen Vorschlag ausprobiert - er leitet genauso
wie mein Skript auf die "neue" URL um, aber nach wie vor zeigt mir der
Browser folgendes an:

Connection not Encrypted
The web site qv90.de does not support encryption for the page you are
viewing.

und das, obwohl alles ok gelaufen ist (hier das Redirekt-Log):

[per-dir /mail/] add path info postfix: /var/www/mail -> /var/www/mail/
[per-dir /mail/] applying pattern '.' to uri '/var/www/mail/'
RewriteCond: input='off' pattern='!^on$' => matched
[per-dir /mail/] rewrite /var/www/mail/ -> https://qv90.dyndns.org/mail
[per-dir /mail/] implicitly forcing redirect (rc=302) with
https://qv90.dyndns.org/mail
[per-dir /mail/] escaping https://qv90.dyndns.org/mail for redirect
[per-dir /mail/] redirect to https://qv90.dyndns.org/mail [REDIRECT/302]