From Max Dittrich <max.dittr...@t-online.de>
Subject Re: suexec Problem
Date Tue, 07 Jun 2005 22:08:22 GMT
Hi,

Sven Müller wrote:
> Hallo!

> Stimmt, habe das mal geändert, jedoch ohne Erfolg.
>
> Den suexec Logfileauszug hab ich ganz vergessen:
>
> [2005-06-07 19:25:13]: crit: calling user mismatch (www instead of user)
>
> Anscheinend versucht der Apache das Script mit dem User www auszuführen.
> Das darf er laut Vhost Einstellung aber nicht. Zumindest verstehe ich
> das so.

Dann musst Du 'suexec' neu kompilieren, da zum Zeitpunkt der Kompilation
wohl festgelegt wird wer der einzige User ist der suexec ausführen darf.

Das Neukompilieren ist nich so dramatisch. Es dürfte durch ein
entsprechendes 'configure' und 'make suexec' im Unterverzeichnis support
getan sein. Oder Du wechselst doch lieber wieder den User unter dem Dein
Apache ausgeführt wird. ;)

> Wenn ich die Dateirechte und die Vhost Einstellung auf www setze, dann
> läuft das Skript, aber das soll natürlich nicht so ein!

Ersetze doch mal
	print "Hallo Welt\n";
durch
	print 'Hallo ', scalar getpwuid( $> ), "\n";

gruss,
.max