From Sven Müller <s...@hitnet.rwth-aachen.de>
Subject Re: suexec Problem
Date Tue, 07 Jun 2005 19:34:15 GMT
Hallo!

On Tue, Jun 07, 2005 at 07:59:26PM +0200, Max Dittrich wrote:

> Hier wurde ich stutzig. Bei mir ist "wheel" eine privilegiert Gruppe mit
> ziemlich niedriger GID. In der Standardeinstellung ist die niedrigste
> erlaubte GID 100.

Stimmt, habe das mal geändert, jedoch ohne Erfolg.

Den suexec Logfileauszug hab ich ganz vergessen:

[2005-06-07 19:25:13]: crit: calling user mismatch (www instead of user)

Anscheinend versucht der Apache das Script mit dem User www auszuführen.
Das darf er laut Vhost Einstellung aber nicht. Zumindest verstehe ich
das so.

Wenn ich die Dateirechte und die Vhost Einstellung auf www setze, dann
läuft das Skript, aber das soll natürlich nicht so ein!

Wie kann ich das aber nun ändern? Hat jmd. eine Idee?

-Vielen Dank für die Hilfen!

Grüße, sVen