From Frank Thommen <fthom...@inf.ethz.ch>
Subject Re: rewrite Frage
Date Tue, 24 May 2005 12:47:05 GMT
Hallo Marcus,

> Meine .htaccess sieht wiefolgt aus:
>
> RewriteEngine on
> RedirectPermanent /test http://www.2server.tld/test
>
> 2server.tld kann im DNS auch aufgelöst werden und es der
> apache hat einen funktionierenden virtuellen host für diesen
> Eintrag. Sprich, wenn ich direkt auf das Teil surfe, klappt
> alles. Wenn ich meinen Redirect nutzen will, geht nix :(

Hmm.  Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden oder uebersehen,
aber fuer Redirect (mod_alias) brauchst Du kein Rewrite (mod_rewrite).

Bei uns gabs mehrmals Probleme, weil sich mod_alias und mod_rewrite in
die Quere kamen ("Alias"-Direktiven wurden schlichtweg ignoriert, weil
die URLs schon vorher per Rewrite umgeschrieben worden waren.  Die
Reihenfolge im *.conf war dabei unerheblich).  Mir ist nicht klar, in
welcher Reihenfolge die Module aufgerufen werden.  Vielleicht ist das
auch bei Dir ein moeglicher Problempunkt?

> Das error logfile ist auch blank, bzw. gibt nichts verwertbares
> her :(

Was sagt das RewriteLog?

frank

--
Frank Thommen
System Management & Support                        +41 44 63 27208