From Marcus Franke <marcus.fra...@gmx.net>
Subject rewrite Frage
Date Mon, 23 May 2005 16:20:30 GMT
Moin,

ich habe einen virtuellen host und die folgende Optionen
dafür gesetzt:

NameVirtualHost 192.168.1.1:80

Im DNS habe ich für die 192.168.1.1 auf die Domain einen CatchAll
Eintrag, so dass ich im Grunde mit:

http://*.domain.tld/

immer in meinem default virtualhost rauskomme.

Soweit, so gut, ich will nun aber ein paar der möglichen Namen davon zu
Testzwecken z.B. per

RedirectPermanent /path http://www.andere.domain/path

umleiten. Allerdings lande ich permanent weiterhin in meinem
virtuellen Host, obwohl ich eigentlich laut Doku mit einem
301er Redirect in der anderen Domain landen müsste.

Meine .htaccess sieht wiefolgt aus:

RewriteEngine on
RedirectPermanent /test http://www.2server.tld/test

2server.tld kann im DNS auch aufgelöst werden und es der
apache hat einen funktionierenden virtuellen host für diesen
Eintrag. Sprich, wenn ich direkt auf das Teil surfe, klappt
alles. Wenn ich meinen Redirect nutzen will, geht nix :(

Das error logfile ist auch blank, bzw. gibt nichts verwertbares
her :(

Mir gehen gerade die Ideen aus, woran es noch liegen könnte.

Ich befolge im Grunde nur die Anleitung auf der folgenden Seite:
http://www.gnc-web-creations.com/301-redirect.htm

Marcus