From "Steffen Heil" <li...@steffen-heil.de>
Subject RE: Installation Wizard Interrupted
Date Wed, 27 Apr 2005 08:03:25 GMT
Hallo.

> Die Entwicklung scheint dahin zu gehen, dass
> immer mehr Software unter Windows mit dem MSI ausgeliefert
> wird (auch MySQL inzwischen).

Und das ist auch gut so.
Der MSI hat viele Vorteile gegenüber anderen Installern, vorrausgesetzt die
MSI-Daten wurden sauber angelegt.
Auch in ein MSI-File kann man Müll packen.

Da ich Apache nur unter debian nutze, kenne ich die MSI-Installier dafür
nicht.

> Doch der MSI hat offensichtlich
> ein Problem Software auf einem Rechner zu installieren, auf
> dem das Produkt schon einmal installiert war.

Das ist auf jeden Fall keine allgemeingültige Aussage.

Hast du mal msiexec.exe -? aufgerufen?
Oder den Installer mit "/log <Protokolldatei>" gestartet?
Was kommt da raus?

Bei den wenigen Problemen, die ich bisher mit dem MSI hatte, hat das Log
immer alles geklärt.

Gruß,
  Steffen