From Lars Strojny <l...@strojny.net>
Subject Re: Verhindern der Anzeige von Scriptdateien
Date Mon, 07 Feb 2005 18:17:40 GMT
Hallo,

On Sat, 2005-01-15 at 17:20 +0100, Kai Pfeiffer wrote:
[...]
> ich habe auf meinem Server Apache 2.0.52 installiert. Nun möchte ich gern
> verhindern, daß Leute meine Quelltexte lesen können. Gibt es irgendeine
> Einstellung, bei der die Dateien nur gesendet werden, wenn sie durch eine
> HTML-Seite meines Hosts angefordert werden.
[...]
Ich finde hier kann die Frage nicht nur alleine die der technischen
Realisierung sein, sondern ebenso nach dem Sinn eines solchen Vorhabens.
Warum also willst du HTML(!)-Quelltext schützen? Das Leute ihr CMS als
ihr Eigentum betrachten kann man ja noch irgendwie nachvollziehen aber
HTML-Dateien zu schützen ist einfach komplett absurd.

Außerdem wirst du (hoffentlich) keine Lösung finden, die 100%ig
funktioniert.

Gru0, Lars Strojny
--
name: Lars Strojny         web: http://strojny.net