From Jens Reinemuth <ope...@gmx.de>
Subject mod_rewrite für dummies
Date Wed, 17 Nov 2004 08:09:36 GMT
Hallo Liste...

Ich hab im Moment ein absolutes Verständnisproblem mit mod_rewrite...

Folgendes Szenario:

Hab einen Linux_server auf dem meherer Subwebs laufen, also

/ ----
    |_ /subwebs/web1
   |_ /subwebs/web2

Nun gibt es ein Web, welches von IIS auf Apache wandern soll und aus Usersicht
unter

http://xxx.xxx.xxx.xxx/mein-web/

stehen soll... Soweit ist das mit Alias kein Problem, allerdings hat der IIS
bislang alle Anfragen in form von Unterverzeichnissen "gemapped", sprich

http://xxx.xxx.xxx.xxx/mein-web/zeige/alle/max/5

wird zu

http://xxx.xxx.xxx.xxx/subwebs/webX/index.asp?zeige=alle&max=5

Natürlich dann in PHP ;-)

(und das ganze noch in einem per Alias verlinketen Ordner...)

Hier hakt da bei mir echt... Hab keine Ahnung wie ich das realisiere, zumal
ich nicht soooo der RegEx-Freund bin (bislang ;-))

Kennt jemand ähnliche Konstrukte und kann mir mal auf die Sprünge helfen...

Jens