From Roman Langolf <w...@gmx.de>
Subject WebDAV und Apache2
Date Tue, 02 Nov 2004 11:28:42 GMT
Hallo Liste, bin neu hier :-) !

Ich werkle grade an der WebDAV-Config habe aber leider noch Probleme
Ich komme mit Cadaver an den Promt an, weiter aber nicht. Vielleicht
kann mir jemand weiter helfen und sagen wo mein Fehler liegt...

#############
cadaver webdav.domain.tld
Looking up hostname... Connecting to server... connected.
Authentication required for DAV on server `webdav.domain.tld':
Username: webX
Password:

Connecting to server... connected.
Authentication required for DAV on server `webdav.domain.tld':

Username: webX
Password:

Connecting to server... connected.
Could not access / (not WebDAV-enabled?):
401 Authorization Required
Connection to `webdav.domain.tld' closed.
dav:!>
#############

Vielleicht liegt es immer noch ander Apache-Config?

<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80>
ServerName www.webdav.domain.tld
ServerAlias  webdav.domain.tld webX.domain.tld
DocumentRoot /srv/www/htdocs/webX/html
SuexecUserGroup webX ftponly

DavLockDB var/DavLock
Alias / /srv/www/htdocs/webX/html
       <Location />
       Dav On
       AuthType Basic
       AuthName DAV
       AllowOverride AuthConfig
       AuthUserFile users
       ForceType text/plain
               <LimitExcept GET OPTIONS>
               require user admin
               </LimitExcept>
       </Location>
</VirtualHost>

Hat jemand eine Idee / Lösung für dieses Problem?

thx & greetz!
Roman