From Marc Donner <webmas...@poweraudio.de>
Subject Externes Programm ausführen mit Apache und PHP
Date Tue, 05 Oct 2004 20:25:25 GMT
Hallo Liste

Ich habe eine Webserver SuSE 9.0 Apache 2.0.50 PHP 4.x.

Ich habe ein Programm geschrieben mit dem ich über die Befehlszeiele
einzelne Portpins des Paralell Ports ansteuern kann. Das Programm
funktioniert auch einwandfrei.
Will ich das Programm jetzt aber von PHP aus mit dem Befehl exec() ausführen
passiert sichtbar gar nichts,das PHP-Script wird ausgeführt, und in der
error.log des Apache steht ' ioperm: Operation not permitted'.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt und wie ich es weg bekomm ?

Mit freundlichen Grüßen

  Marc Donner