From Martin Ebert <martin.eb...@wb-online.de>
Subject Re: AW: AW: DoS: Was tun?
Date Tue, 27 Jul 2004 20:45:55 GMT
Lieber Michael, liebe Liste,

[Serverüberwachung]
[DoS via erlaubtem Dienst; hier: HTTP]

> Da hast Du allerdings völlig Recht - nur will ich irgendwie dahin die
> Lösung auch gleich zu finden, sonst nutzt die beste Erkennung nichts.

Können wir das (der reinen Logik halber) trotzdem bitte in
*zwei* Schritte aufteilen?

1) Erkennung -> "hier läuft was schief"
2) Reaktion  -> "was ist (ggf situativ) zu tun"

> Korrekt.

Situationen
> Da würde ich mich auf jeden Fall im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne
> mit einbringen.

Tjo: Da habe ich doch glatt was für Dich <s>.

Ein freundlicher anderer Dienstleister hatte einen eher internen Tipp
für mich. Der meinte, ich solle mir mal dieses genauer ansehen - sie
würden das Teil stillschweigend für deren Farm einsetzen:

  http://www.nagios.org

@Michael: Ich bin zwar aus dem Urlaub zurück ... aber mit der dummen
          Konsequenz, dass ich das in den nächsten Tagen nicht testen
          kann: Es gibt im Hauptberuf einiges, was liegneblieb. -
          Magst Du das Teil schärfer rannehmen?

@Liebe Liste: Hat jemand von Euch Nagios im Einsatz?
              Darf ich insoweit einen Erfahrungsbericht abfragen?

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de
http://www.bahnsuche.de