From Sebastian Wild ...@cronon.org>
Subject Re: Temporärer Fehler im Betrieb von apache2
Date Sun, 25 Jul 2004 14:24:51 GMT
Webmaster bei SYNTAXYS wrote:

>Hallo,
>ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit dem Apache
>2.0.49-27.5/Prefork/php 4.3.4-43.11 unter SuSE 9.1 (Kernel 2.6.6) und
>finde die Ursache nicht:
>
>Nach einem re-init des Servers habe ich die configs der 9.0 übertragen
>und eingestellt, sowie die aktuellen Patches eingespielt. Der Apache
>(re-)startet auch einwandfrei und läuft mehrere Stunden bis Tage ohne
>Probleme. Doch dann liefert er php-Seiten nicht mehr aus, sondern
>bietet sie zum Download an, bzw. weiß der Browser nicht mehr, mit was
> [...]
php wird Serverseitig ausgeführt nicht clientseitig. D.h. der Apache
weiss nicht mehr was er mit .php machen soll.
Sieht  aus als ob er immer dann einen Teil seiner Config aus dem
Speicher verliert. Beim Restart wird sie neu eingelesen und dann funzt
alles wieder. Kommt mir jetzt so vor als hätte das was mit Speicher zu
tun. Dazu würde auch passen dass eine reduzierung der childs Besserung
brachte, da die ja Resourcen spart.
Könnte es vielleicht sein, dass der Server immer dann speichermässig
ziemlich ausgelastet ist wenn das auftrit?

lg
Wastl