From Erik Abele <e...@codefaktor.de>
Subject Re: Gleiche config für mehrere Hosts
Date Thu, 08 Jul 2004 15:11:13 GMT
On 08.07.2004, at 12:15, Rainer Traut wrote:

> Und da wo habe ich dann Bedingungen?
> Oder ist die Bedingung dann Datei existiert? ja/nein

Auch nur per <IfDefine ...> um das "Include ..." herum möglich; die
entsprechende Config steht in dem Fall halt nur in einer separaten
Datei...

Wie wäre es mit einem simplen Wrapper-Skript um apachectl (oder
rcapache, oder wie es auf Deiner Plattform eben heisst), welches anhand
des jew. Hostnamens ein passendes -Dxxx mit an den eigentlichen Aufruf
anhängt? Sollte einfach, sicher, elegant und schnell zu machen sein.

Ansonsten kannst Du auch mit mod_perl Deinen Server komplett (!)
dynamisch konfigurieren, allerdings erscheint mir das die extremste
Methode für diese einfache Aufgabe zu sein, siehe
http://perl.apache.org/docs/2.0/api/Apache/PerlSections.html

Cheers,
Erik