From Max.Dittr...@t-online.de (Max Dittrich)
Subject Re: HTTP 1.1 Problem
Date Sun, 06 Jun 2004 22:13:46 GMT
aLiEnTxC wrote:
^^^^^^^^
Da besteht wohl auch ein kleines Konfigurationsproblem. :)

> [...]
> Server version: Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux
> Server built:   Oct 26 2002 09:15:15
> </shell>
>
> Zum Problem:
> Ich bin vor kurzem von Domainfactory zu einem angemietetem Server umgezogen.
> Habe natürlich meine Homepages dorthin mitgenommen... das Problem ist nun,
> das mein Gästebuch und meine Gallerie nicht mehr richtig funktionieren.
>
> Also das äusert sich so:
> Wenn HTTP 1.1 aktiviert ist, dann bekomme ich einen Download angeboten,
> was eigentlich nicht so sein sollte. Wenn ich HTTP 1.1 ausschalte dann

Du hast irgendein Problem mit "Transfer-Encoding" - sprich mod_gzip,
mod_deflate oder irgendein mod_perl/php Handler.

Benutze mal http://web-sniffer.net/ einmal mit "Accept-Encoding: gzip"
und einmal ohne.

Im ersten Fall wird vermutlich komprimierter Inhalt geschickt, jedoch
nicht per Header "Content-Encoding" angemeldet. Ohne Angebot des
Browsers auch komprimierte Inhalte zu verarbeiten kommt eine ordentliche
XHTML-Seite.

> Ich weiss nicht genau ob es an Apache liegt (es sind zwar php scripte),
> aber ich vermute es mal... Als Browser verwende ich IE 6.0, hab das
> Problem aber auch schon bei IE 5 und 5.5 festgestellt.

Auch PHP bietet Komprimierung per Outputbuffering. Vielleicht findet
sich dort die Ursache.

> Vieleicht kann mir jemand helfen... bin total verzweifelt... die Logfiles
> zeigen auch keine Fehler an...

Ansonsten wie heisst es immer so schön zu jedem aktuellen Release
(1.3.31) von Apache:

   We consider Apache 1.3.31 to be the best version of Apache 1.3
   available and ...

Schönen Gruss,
   .max