From "Schoof, Michael" <Michael.Sch...@BSHG.COM>
Subject Probleme mit HTTPS
Date Thu, 03 Jun 2004 10:00:21 GMT

Hallo Liste,

mal eine Frage von einem Apache-Gelegenheitsadmin für den Hausgebrauch.

Ich habe einen Apache 2.x auf Windows-XP in meinem LAN laufen und er tut
auch soweit ganz gut.

Die Einstellungen im Internet Explorer sind so, dass der Apache als Proxy
für den Zugriff auf Webseiten im WWW genutzt wird.
Wenn ich jetzt Seiten mit HTTPS versuche zu laden wird die Seite nicht
aufgebaut.
Stelle ich die oben genannte Proxy-Einstellung im IE ab lädt der Browser die
Seiten ohne Probleme.

Meine Schlussfolgerung: Es liegt am Apache, der die HTTPS Seiten nicht
verarbeiten/weiterleiten kann.
Ist die Annahme richtig.

Ausgehend von dieser Annahme habe ich versucht mit mod_ssl weiterzukommen.
Der Eintrag (auskommentiert) in der config-Datei ist auch vorhanden.
Allerdings das modul nicht im Verzeichnis modules.

Gibt es dieses Modul schon für den Apache 2.x ? Ich habe bisher nur Infos
über Apache 1.2 und 1.3 gefunden.
Oder kann ich alternativ Apache_ssl verwenden - und gibt es das schon für
2.x ?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß

Michael