From "Thomas Hilbert" <newsgr...@lordskeletor.de>
Subject Re: Antwort: Re: Probleme mit HTTPS
Date Mon, 07 Jun 2004 11:59:45 GMT
Hallo Michael,

mit "Listen 443" in der conf lauscht der Apache auch am https-Port 443.
Ob das jedoch ohne mod_ssl funktioniert, weiss ich nicht.
Du kannst nach Verwendung dieses Befehls VirtualHosts anlegen, ganz
so, wie auch von Port 80 gewohnt:

<VirtualHost *:443>
    ServerName www.foo.bar
    Include conf/foobar_ssl.conf
</VirtualHost>

Dort dann einfach per mod_rewrite (Proxy) durchreichen.
So hab ichs zumindest gemacht, denke aber schon, dass du mod_ssl
brauchst (ich reiche auch nur durch).

Gruss,
Thomas

----- Original Message -----
From: "Schoof, Michael" <Michael.Schoof@BSHG.COM>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Monday, June 07, 2004 1:32 PM
Subject: AW: Antwort: Re: Probleme mit HTTPS

Hallo Markus,

da hatte ich mich wohl nicht ganz richtig ausgefrückt.
Ich benutze den Apache (inzwischen 2.0.49) als Webserver und gleichzeitig
als Proxyserver.
Aber Du hast recht - die HTTPS-Seiten sollen nur durchgeschleust werden -
von einem externen Webserver über meinen Apache-Proxy an den Internet
Explorer.
Da hakt es aber scheinbar.
Zwischenzeitlich hatte ich die Info bekommen, dass der Apache auch in 2.x
incl mod_ssl ausgeliefert wird.
Für Windows (XP) hab ich die entsprechende MSI-Datei aber unter Apache.org
nicht gefunden.

Ich bin aber immer noch nicht sicher, ob mein Problem tatsächlich damit
zusammenhängt, weil wie Du ja schon sagtest die HTTPS-Seiten eigentlich nur
durchgeschleust werden sollten.
Wie ich Dich verstanden habe liegt es möglicherweise an der Nutzng des 443
Ports für den SSL-Proxy ?

Hat jemand einen Tip wie ich das speziell konfigurieren muss ?

Danke im Voraus

Michael