From "Peter Stoehr" <...@pinkmarketing.at>
Subject Automatisches Hinzufuegen von Dateiendungen (Bug oder Feature?)
Date Fri, 14 May 2004 10:57:34 GMT
Hi Leute,

ich habe bei meinem 1.3.29er auf Debian ein interessantes Verhalten entdeckt.

Ausgangssituation: vhost ohne Redirects und ohne symbolischen Links im Dateisystem, im Dateisystem
befinden sich zwei Files -> test.html und test.php (nicht index.*) und ein Verzeichnis
/test/

Usereingabe: http://vhost/test

Es wird die index-Datei im Verzeichnis /test angezeigt, oder ein 404er, wenn im Verzeichnis
/test keine index-Datei (oder was auch immer als DirectoryIndex definiert worden ist) vorhanden
ist.

Wird das Verzeichnis /test gelöscht, kommt kein 404er, sondern die /test.html. Löscht man
diese, wird die /test.php ausgegeben.

Ist das nun ein Bug oder ein Feature?

Greets, Peter