From Frank Thommen <fthom...@inf.ethz.ch>
Subject Re: rewrite rules for apache 1.3.28
Date Thu, 06 May 2004 17:24:12 GMT
Sali Jan,

> ich möchte rewrite Regeln anwenden. Z.B:
> www.xyz/~jans in www.xyz/people/jans automatisch umleiten. Dazu gibt es
> das rewrite module, wie ich auf den Apache Seiten gelesen habe.
>
> [...]
>
> Ausgabe im error_logs beim Aufruf der Seite:
> [Thu May 6 18:50:08 2004] [error] [client xyz] File does not exist:
> /tools/www/htdocs/~jans
>
> Es scheint also, dass die rewrite Regeln nicht angewendet werden.
> Was nun?

Deine Rewrite-Regeln kollidieren mit mod_userdir, welches
/~<username>/... automatisch auf ~username/public_html/... (o.ae.)
mappt.  Kommentiere alle LoadModule- und AddModule-Direktiven fuer
mod_userdir resp. userdir_module und die 'UserDir'-Direktiven aus dem
httpd.conf aus.  Dann sollte es gehen.

frank