From "Peter Stoehr" <...@pinkmarketing.at>
Subject mod_gzip vs. mod_deflate
Date Fri, 23 Apr 2004 12:27:37 GMT
Hi Leute,

ich ueberlege mir grad den Wechsel vom 1.3er auf den 2.0er Apachen. Auf dem 1.3er verwende
ich ebenfalls mod_gzip. mod_gzip wird jedoch nur alle heiligen Zeiten gebugfixt und zudem
gibt es noch keine Aussage, wann es fuer den 2.0er zur Verfuegung stehen wird.

Deswegen hab ich mir mal mod_deflate angeschaut. Was mir nun aufgefallen ist, in der config
vom mod_gzip gibt es die Optionen

mod_gzip_static_suffix .gz
mod_gzip_update_static No    <-- bzw. Yes

Hat den Vorteil, dass statische Seiten _vorgzipt_, als .html.gz abgespeichert werden und so
das oeftere On-the-fly-komprimieren des unveraenderten .html-Files erspart bleibt.

Funzt das auch bei mod_deflate, wenn ja wie? In der Online-Doku ist es nicht beschrieben.

Greets, Peter