From Dietmar.Muel...@eurotours.at
Subject RedirectMatch abhängig von Client IP
Date Fri, 12 Mar 2004 14:24:03 GMT
Hallo Liste,

leider bin ich mit den regex zu schwach auf der Brust und
weiters habe ich nichts gefunden ob ich Servervariable
mit regex in Verbindung mit RedirectMatch bringen kann.

Mein Problem lautet wie folgt:

Für Testzwecke benötige ich eine Umleitung von unserem
derzeit produktiven Server (1.3.28) auf einen 2.0.48 auf der
selben Maschine untern anderem Port.

Leider waren unsere hausinterne Benutzer nicht dazu zu
überreden, daß sie nach der Domain noch das Port eingeben.

Dadurch (sollten) werden die internen Benutzer zwangs-
beglückt und automatisch auf eine andere URL weitergeleitet.

Auf Seite der URL sollte das redirect wie folgt aussehen:

Quelle:
     http://foo.org/business/test?p_param=1
Ziel:
     http://foo.org:82/business/test?p_param=1

Was ich unbedingt benötige ist der Pfad als auch etweilige
Parameter.

Auf der IP Seite sieht das Problem wie folgt aus:

es sollten nur alle IP's umgeleitet werden, deren Quelle
1.2.3.* ist.

Das redirect muß nur beim Beginn der Benutzersession
erfolgen, da ich in meiner Teststellung immer das Port in
die URL einfüge.

Geht das mit RedirectMatch?

Ich glaubte das Problem mit einer Env. Variablem erschlagen
zu können, habe aber auch kein redirect abhängig von einer
env. Variblen gefunden.

Alle Tips sind willkommen.

Danke Dietmar