From Erik Abele <e...@codefaktor.de>
Subject Re: Umlautdarstellung nach Apache Update
Date Mon, 15 Mar 2004 17:40:07 GMT
On 15.03.2004, at 17:02, STAR Group Webmaster wrote:

> Hallo,
> meiner Meinung nach sollte der folgende Code in den HTML Dateien dazu
> ausreichen:
>
> <!DOCTYPE ....>
> <head>
> <!-- weitere meta Informationen ... -->
> </head>

Tut es nicht, da Apache ab 2.0 immer (ausser entsprechend konfiguriert)
einen Content-Type-Header in folgdender Form mitschickt: Content-Type:
'text/html; charset=ISO-8859-1' und dieser Header normalerweise von den
Browsern bevorzugt benutzt wird. Nur bei fehlendem CT-Header sollte der
Browser auf die Meta-Angaben im HTML zurückgreifen.

Cheers,
Erik