From "Simmel" <sim...@anymotion.de>
Subject MinSpare &MaxSpareServers
Date Wed, 24 Mar 2004 11:20:21 GMT
Hallo Leuts,

hier mal wieder eine von den (hoffentlich!) einfacheren Fragen.

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr mir ein paar Erfahrungswerte
geben konnt, damit ich ein paar Zahlen und Szenarien zum spielen habe.

Ich habe hier einen reinen Apache2 Webserver mit Typo3 installiert. Das ist
die einzige Funktion die dieser Server haben wird, und ich mochte das System
naturlich auch gerne richtig fur den Apache optimieren. Hardwaretechnisch
lauft das Ganze auf einem Dual-Proz Board mit 2* 2,8 Xeons, SCSI 320 RAID-1
und 2 Gig RAM. Der Server hangt beim Provider direkt am Backbone mit dran,
soweit ich weiss gebundelte T3-Leitungen, oder ahnlich fett. Er soll in
Zukunft ca. 200-350 VirtualHost Webseiten (erstmal, spater dann noch mehr)
mit Typo3 verwalten, grob geschatzte Zugriffe > 250.000-500.000 pro Tag.

Ich habe schon gegoogelt und mir n paar Bucher reingezogen, allerdings habe
ich nirgendwo einen vernunftigen Wert gefunden der mir zumindest annahernd
die Moglichkeit gibt, zu sagen ob das nun fur mein Setup schlecht oder gut
ist.

Hat jmd. hier vielleicht ein ahnliches Setup und ware bereit mir mal ein
bissel seine Performance-Einstellungen zu geben (naturlich ohne Gewehr, ah
Gewahr :-)?

Dachte da speziell an Werte wie:

MinSpareServers
MaxSpareServers
StartServers
MaxClients
MaxRequestsPerChild

Noch ne Frage! Was ist besser, ein Setup fur ALLE Seiten, oder lieber jeder
VirtualHost, sein eigenes Setup? Das habe ich hoffentlich richtig verstanden
oder? Oder kann man auch eine "generelle" Einstellung fur alle Seiten
nehmen, ES SEI DENN der Virtualhost hat seine eigene Einstellung? Geht das?
Bin da noch nicht so hintergestiegen :/

Danke im vorraus fur die schnelle Hilfe....

Schoenen Tach noch, Sonne scheint :-)
Simmel