From b..@galactic-tales.de
Subject Re: File Permissions für CGI?
Date Wed, 25 Feb 2004 19:48:03 GMT
 <Christian.Voelker@Hamburg.de> schrieb:
>Hallo,

>Wenn ich System waere wuerde ich diesem Apachen aber ganz
>schoen eins auf die Finger hauen wenn er versucht, mein
>Rechtesystem zu ignorieren! Anders gesagt: Wie soll das
>gehen?

z.B. mittels
<interpreter> <deinscript>
..
Ansonsten kann man durchaus Programme/Scripts ausführen die nicht +x gesetzt
sind. Sogar auf einer Partition ohne exec-Recht kannst du das auf Umwegen,
wenn ich mich recht entsinne..

Warum man das nun aus dem Apache heraus will und wie/ob das gehen könnte:
Leider bin ich da überfragt/Keine Erfahrung mit.

Ben