From Frank Bieber ...@exl.de>
Subject Apache 'haengt' beim Start
Date Mon, 02 Feb 2004 13:52:51 GMT
Hallo,

habe Apache 2.0.48 unter Solaris 2.8 (SunOS 5.8) compiliert (mit gcc).
Ich verwendete keine spezielle Konfiguration. (ausser --prefix). Die
Uebersetzung verlief voellig fehlerfrei.

Problem:
Das Programm haengt sich beim Start auf; d.h. bei Aufruf von 'apachectl
start' oder auch 'httpd -k start' werden:
* keine Child-Prozesse erzeugt,
* der Parent-Prozess nicht als Daemon an PID=1 gehaengt,
* keine access- oder error-logs erzeugt.
* keine Meldungen auf stdout oder stderr ausgegeben.

Weitere Hinweise:
* Der Syntax-Check wird mit OK quittiert.
* Wenn ich in httpd.conf mutwillig einen Fehler einbaue, 'mault' das
Programm.
* Das Verhalten ist unabhaengig davon, ob ich als als root oder
'normaler' User arbeite.
* Das erzeugte Binary 'httpd' laeuft auf einer anderen Maschine mit
Solaris 2.9 (in einer anderen Umgebung mit -f gestartet) fehlerfrei.

Mit der Bitte um einen Tip,
Frank